DB.AtemschutzVerwaltung 1.3.1 freigegeben

Heute wurde die DB.AtemschutzVerwaltung in der Version 1.3.1 freigegeben. Sie enthält ausschließlich Fehlerbehebungen. Sie wird allen Benutzern zur Installation empfohlen.

Fehlerbehebungen

  • Die automatische Suche nach Updates funktionierte nicht. Der Fehler wurde in der Version 1.2.0 im Rahmen der Änderungen für die Vista-Kompatibilität eingeführt.
  • Das Bild des Atemschutzgeräteträgers wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Unter Umständen wurde die Tauglichkeit des Trägers nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler trat nur auf, wenn (Belastungs)Übungen eingetragen waren, die vor dem Atemschutzlehrgang lagen.
  • Unter Windows 2000 wurde der Suchbereich in der linken Leiste fehlerhaft angezeigt.

Benutzer, die bereits Version 1.3.0 installiert haben, brauchen lediglich einen 0,4 MB großen Patch zu installieren.

Andreas Grabmüller
Montag, 16.04.2007 23:06

DB.AtemschutzVerwaltung 1.3.0 freigegeben

Heute wurde die DB.AtemschutzVerwaltung in der Version 1.3.0 freigegeben. Sie enthält einige von Benutzern gewünschte neue Funktionen und einige kleinere Fehlerbehebungen. Sie wird allen Benutzern zur Installation empfohlen.

Neue Startseite

Beim Programmstart erscheint ab sofort eine neue Startseite. Diese enthält Listen von allen aktiven Atemschutzgeräteträgern, die derzeit tauglich oder untauglich sind. Ausserdem wird eine Statistik über alle Geräteträger angezeigt. Weitere Informationen zu dieser neuen Funktion finden Sie im Handbuch.

Neue Datenfelder

Für jeden Atemschutzgeräteträger kann jetzt das Eintritts- und Austrittsdatum in die Feuerwehr hinterlegt werden.

Zu Übungen und Einsätzen können der Einsatzort und eine Berichtsnummer gespeichert werden. Für jedes Truppmitglied können PA- und Maskennummer gespeichert werden.

Änderungen

In den Einstellungen kann nun festgelegt werden, dass die Adressdaten von Atemschutzgeräteträgern nicht eingegeben werden müssen.

In der Liste aller fälligen G26.3-Untersuchungen werden nun auch überfällige Untersuchungen angezeigt.

Fehlerbehebungen

Mit einer Null beginnende Postleitzahlen werden nun korrekt verarbeitet. Die Limitierung des Feldes Einsatzleiter auf fünf Zeichen wurde aufgehoben. Einige Anzeigefehler unter Windows Vista wurden behoben.

Andreas Grabmüller
Montag, 02.04.2007 20:25